Margot Schillo

 

Margot Schillo, geb. Schneider, ist aufgewachsen in Herschweiler-Pettersheim in der Bockhofstraße 9.

Sie ist 46 Jahre, verheiratet, hat 3 Kinder und ist von Beruf Kinderkrankenschwester und Praktische Ausbilderin für Gesundheits- und Sozialberufe. Zur Zeit arbeitet sie in Teilzeit im UZK, Kaiserslautern.

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

 

Als aufgeschlossener und kommunikativer Mensch engagiere mich schon seit vielen Jahren mit viel Enthusiasmus in meiner Ortsgemeinde Herschweiler-Pettersheim.

Hier liegen mir ganz besonders die Familien, das gute Zusammenleben von Jung und Alt, das kulturelle Angebot und das seniorengerechte Leben am Herzen.

Mein Engagement und Organisationsvermögen konnte ich in zahlreichen Ämtern und Funktionen unter Beweis stellen. Als Mitglied im Kindergartenbeirat sowie im Elternbeirat der Grundschule, als Klassenelternsprecherin, als Koordinatorin der ehrenamtlichen Schulbücherei und als Schulelternsprecherin der Herzog-Christian Grundschule, habe ich mich immer mit viel Freude im Team eingebracht, innovative Arbeit geleistet und bin neue Wege gegangen. Beispiele dafür sind u. a. die Organisation von Schulfesten, die Mitarbeit in der Theater-AG, die Erarbeitung eines Medienkonzeptes in der Grundschule, sowie die gemeinsame, sehr erfolgreiche Aufführung des Musicals „Die Abenteuer des kleine Drachen Qualmi“ in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel.

Darüber hinaus habe ich mich mit Fachkompetenz und Pragmatismus als Vorstandsmitglied im Flurbereinigungsverfahren und als Ausschussmitglied im Obst- und Gartenbauverein aktiv und gewinnbringend eingebracht.

Wenn es um die gemeinsame Sache geht bin ich leistungsbereit, engagiert, informiert und wenn nötig auch streitbar.

 

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Geben Sie mir bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai 2014 Ihre Stimme,

damit ich weiterhin mein Engagement in den Dienst unserer Gemeinde Herschweiler-Pettersheim stellen kann.

  • Mein Ziel ist, die Attraktivität in unserer ländlichen Region zu bewahren, die Lebensqualität zu verbessern und das Miteinander zu fördern.
  • Mein Wunsch ist, dass unsere Heimatgemeinde zukunftsfähig bleibt, und Jung und Alt sich hier dauerhaft wohlfühlen können.
  • Was ich ihnen verspreche, sind Zuverlässigkeit und Offenheit, sowie den uneingeschränkten Einsatz für Sie als Bürger unserer Gemeinde.

 

Als Bürgermeisterin mit Sachverstand und Weitblick unsere Gemeinde Herschweiler-Pettersheim gestalten zu dürfen, dafür bitte ich Sie um Ihr Vertrauen.

Herzlichst Ihre

 

Margot Schillo

Margot Schillo, Vortrag "Erste Hilfe bei Vergiftungen" für den Obst- und Gartenbauverein Herschweiler-Pettersheim, am 11.4.14 im Gasthaus zum Hirschen
Margot Schillo, Vortrag "Erste Hilfe bei Vergiftungen" für den Obst- und Gartenbauverein Herschweiler-Pettersheim, am 11.4.14 im Gasthaus zum Hirschen

Aktuelles:

3. Wochenende im September:

Kerwe in Herschweiler-Pettersheim

4.9.2016 - 20:00

Gemeinderatssitzung

im DGH